Spielgruppe

In unserer Spielgruppe geht es hauptsächlich um Spiel und Spaß rund ums Pferd. Hier lernen schon die Allerkleinsten wie ich mich verhalten muss und wie es sich anfühlt, auf dem Pferderücken zu sitzen. Hier können die Kinder mit ca.4 Jahren beginnen und erste Erfahrungen sammeln. Sie erleben die Gemeinschaft und Verantwortung für ein Lebewesen und können dabei viel Spaß haben. Das Ganze ist spielerisch ausgelegt und es werden verschiedene Aktionen je nach Wetter stattfinden, z.B. Pferde anmalen, komplett waschen, frisieren, reiten, voltigieren, im Gelände spazieren, usw.
Es soll eine Hinführung an den Pferdesport darstellen und die Kinder können später entscheiden, in welche Richtung sie gehen wollen.
Da diese Gruppe gut besucht ist, bitten wir fürs "Schnuppern" um vorherige Rücksprache. Die Gruppe wird von Stella Immik geleitet und das Pferd ist Henry.

Weiteres Pferd gekauft!

Durch Glück haben wir ein weiteres Pferd recht schnell gefunden. Pepsi ist am 21.04. bei uns eingezogen.

Neues Pferd!!!!

Wir haben endlich ein neues Pferd gefunden. Pandora ist am 27.03. bei uns eingezogen. Weiteres unter Pferde

09.05.18