Sunny (Privatpferd)

Farbe: dunkelbraun
Geboren: 02.06.2000
Größe: 1,70m
Rasse: Zweibrücker (Sir Satchmo)

Ausbildung: A/L - Dressur und Springen

Sunny gehört einer Voltimama. Er läuft im Verein nur fürs Voltigieren. Im Winter 2010 wurde er einvoltigiert und lief 2011 im Juni in Kleinbundenbach sein erstes Turnier. Er ist ein sehr geduldiges und lernwilliges Pferd. Er liebt es verwöhnt und verhätschelt zu werden. Ihn bringt auf Turnieren so schnell nichts aus der Ruhe. Inzwischen ist er ein "alter Hase" geworden und man kann sich eigentlich jederzeit auf ihn verlassen. Was er garnicht mag sind klemmende Beine in der Flanke. Wenn er zu zweit im Hänger fährt wird er auf einmal wieder 4 Jahre alt und Hengst, wenn sein Partner weg geht. Dabei ist er echt unmöglich. Da er nicht mehr der Jüngste ist, ist er 2016 das letzte Mal für die L-Gruppe gelaufen.  Wir werden ihn von nun an nur noch für die Basisgruppen und die Einzelvoltigierer einsetzen. Er ist also in Altersteilzeit:-)

Kuba ist umgezogen!!!

Unser guter Kuba hat nach drei Jahren Schulpferd bei uns ein super tolles neues Zuhause in privaten Händen gefunden!!! Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß mit dem lieben Kerl.

07.06.18