Turnier in Adenau

Am 23.04. waren wir in Adenau mit drei Basisgruppen und zwei Förder-Einzel vertreten. Kuba machte seine Sache mit der Schrittgruppe von Claudia sehr gelassen und die Kinder zeigten eine tolle Vorstellung. Auch Sunny lief als alter Hase die Schrittgruppe von Marie absolut cool. Die Galopp-Schrittgruppe startete zum ersten Mal in dieser Formation und war danach zufrieden. Nachmittags waren dann noch Finja und Lea im Förder-Einzel dran. Beide mit neuen Trikots:-) Hier zeigte sich Kuba nervenstark aber konditionell noch nicht so fit. Daher fiel er immer mal wieder aus. Daran werden wir weiter arbeiten. Insgesamt war es ein schönes Turnier und viele unserer kleinen Voltigierer hatten ihren ersten Turnierstart erfolgreich hinter sich gebracht.

Turnier in der Nachbarschaft (Trier)

Am 07. und 08. Mai waren wir zu Gast auf der Reitanlage Schloss Monaise in Trier. Samstags war der Tag recht voll für uns. Morgens starteten zuerst Lea und Finja im Förder-Einzel auf Sunny. Beide lieferten eine gute Leistung ab. Danach ging es weiter mit der Galopp-Schritt-Gruppe auf Sunny, die sich dieses Mal schon sicherer als in Adenau präsentierte. Die Mama von Lea holte in der Zwischenzeit gerade mal Kuba aus Hetzerath ab, den wir dort gelassen hatten, damit er nicht den ganzen Tag in Trier verbringen musste. Als er ankam starteten beide Schrittgruppen auf ihm und er zeigte sich wieder einmal totenbrav. Die Kinder haben ihn inzwischen nach anfänglichen Schwierigkeiten voll ins Herz geschlossen und vertrauen ihm komplett. Nach diesen vier Prüfungen hatten wir etwas Luft bis abends Claudia starten würde. Also durfte Kuba wieder nach Hause. Niko fuhr ihn in den Stall zurück während Sunny auf einem provisorisch gebauten Paddock genüsslich graste. Abends wurde es dann ernst. Claudia startete das erste Mal nach ihrer Knie-OP und der langwierigen Heilungsphase im LPO-Einzel. Sunny lief super und Claudia turnte eine absolut saubere Pflicht. In der Kür passierte ihr eine Unsauberkeit, aber das sollte nicht weiter stören. Am Ende hatte sie ihre erste von zwei erforderlichen Aufstiegsnoten in die Leistungsklasse M und den zweiten Platz erturnt. Herzlichen Glückwunsch!

Sonntags morgens startete noch unsere erste Mannschaft in der Leistungsklasse L. Das Ziel für dieses Jahr war es, die Erhaltungsnote zu bekommen und dann mit unserem neuen Pferd Lio alle Zeit der Welt für die Ausbildung zu haben. Sunny war in der Prüfung sehr faul und Niko hatte alle Hände voll zu tun. Trotz eines Sturzes und einer nicht ganz zufriedenstellenden Leistung stand am Ende des Tages der dritte Platz und die erhoffte (aber nicht mehr dran geglaubte) Erhaltungsnote zu Buche. Es war ein insgesamt schönes und erfolgreiches Wochenende in Trier und wir mussten auch einmal nicht so weit fahren:-)

Turnier in Langenscheid

Am 21.05. waren wir in Langenscheid mit der L-Gruppe und im Einzel am Start. Wir sind früh morgens um 6 Uhr losgefahren und waren knapp 2h unterwegs. Die L-Gruppe startete als viertes Pferd und lieferte eine solide Leistung ab, die ihr den 2. Platz einbrachte. Jetzt hatten wir sehr viel Zeit bis zur Siegerehrung und Niko holte, nachdem Sunny auf der Wiese stand, erst einmal etwas Schlaf nach. Um 13h war dann Siegerehrung. Am späten Nachmittag war Claudia noch im Einzel-L am Start. Wir hatten viel Zeit und machten vorher noch ein paar schöne Fotos. Sunny begann jedoch nach dem Ablongieren zu koliken und so startete Claudia auf dem Pferd Donegal Lady von Koblenz-Metternich. Sie turnte eine saubere Pflicht und war am Ende mit der Wertnote 6,145 zufrieden. Nachdem es Sunny glücklicherweise nach einer Stunde führen und entspannen wieder recht gut ging, machten wir uns auf die Heimfahrt.

Kuba ist umgezogen!!!

Unser guter Kuba hat nach drei Jahren Schulpferd bei uns ein super tolles neues Zuhause in privaten Händen gefunden!!! Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß mit dem lieben Kerl.

07.06.18