Sommerfest 25 Jahre RV Hetzerath!

Die Vorbereitungen liefen seit Wochen auf Hochtouren und der Regen stellte uns kurz vorher vor große Herausforderungen. Der Platz stand unter Wasser. Wie sollte man hier etwas vorführen? Mit jeder Menge Sand und Pumpen schafften wir es dann schließlich den Platz einigermaßen bereitbar zu machen.

Wir starteten um 11h und bekamen zunächst die Urkunde zum Jubiläum vom Kreissportvorsitzenden überreicht. So nach und nach füllte sich der Hof mit Leben und immer mehr Menschen kamen uns besuchen. Bisher machte auch der Regengott mit und das Wetter hielt. Der Musikverein Hetzerath spielte zum Frühschoppen und Pastor Heck gestaltete die Tiersegnung. Im Anschluss ging es weiter mit den Vorführungen auf dem Platz. Es gab Westernreiten, eine S-Dressur und Springen zu sehen. Auch unsere Voltigierer, von den Anfängern bis zur L-Gruppe, zeigten ihr Können. Aus Luxemburg war eine Friesengruppe gekommen, die mit ihrer Freiheitsdressur die Leute begeisterte. Durch die zwei kleinen Schauer zwischendrin ließ sich keiner beeindrucken.  Zwischen den Vorstellungen konnte die Kinder sich in der Spielstraße, beim Ponyreiten oder beim Bullriding vergnügen. Es war für Unterhaltung für Groß und Klein gesorgt.

Gegen Abend waren wir froh, dass alles so gut gelaufen war und alle kräftig angepackt hatten. So konnten wir ein gelungenes Jubiläums-Sommerfest auf die Beine stellen. Bedanken möchten wir uns nochmal bei den Sponsoren für die tolle Unterstützung.

Zuletzt aktualisiert am: 12.11.18