Abzeichenprüfung 2014

Erfolgreich bestanden! Longier- und Voltigierabzeichen

Am 13.04.14 fand bei uns auf dem Hof eine Abzeichenprüfung für den Basispass, das Longierabzeichen und das Voltigierabzeichen statt. Nach einigem Stress im Vorfeld, da sich die APO geändert hatte und sehr viele Prüflinge angemeldet waren, mussten wir einen straffen Zeitplan vorgeben. Nach einer Stärkung am prallgefüllten Buffet ging es früh morgens los. Das Wetter spielte bisher gut mit und wir konnten starten. Zunächst begannen die Basispassler ihr Wissen am und ums Pferd den Richtern Ruth Köhler (Zweibrücken) und Heike Jacoby (Adenau) zu präsentieren. Da wurde dann schon mal der "Deckel" vom Hänger aufgemacht und das Pferd verladen:-)

Hier waren 14 Prüflinge angetreten und bestanden auch. Weiter ging es mit den Voltigierabzeichen. Hier waren Gäste aus Mainz-Laubenheim und Morbach mit dabei. Anschließend kamen die Longierabzeichen. Zu dieser Prüfung kamen noch Gäste aus Saarburg hinzu. Insgesamt waren es dann 9 Prüflinge. Es wurde langsam etwas frischer und die Sonne verzog sich, aber wir arbeiteten fleißig den Zeitplan ab. Nachdem alle Prüfungen vorbei waren konnten wir durchatmen. Beide Richter gaben sich viel Mühe und zogen das Programm sehr zügig und professionell durch. Vielen Dank an euch beide!

Weiteres Pferd gekauft!

Durch Glück haben wir ein weiteres Pferd recht schnell gefunden. Pepsi ist am 21.04. bei uns eingezogen.

Neues Pferd!!!!

Wir haben endlich ein neues Pferd gefunden. Pandora ist am 27.03. bei uns eingezogen. Weiteres unter Pferde

09.05.18