Turnier in Nuhweiler

Am 06.04. war Anika mit ihrer Skyfall in Nuhweiler auf Turnier. Für den Einstieg wählte sie eine Dressurreiter-A. Skyfall zeigte sich zwischen den vielen Pferden beim Abreiten ganz toll und gelassen und machte auch in der Prüfung eine gute Figur. Anika belegte mit ihr bei 29 Startern den 4.Platz mit einer tollen Wertnote von 7,5.

Jahresauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 25.03.19 im Gasthaus Palzer in Hetzerath statt. Nach den üblichen Berichten aus dem Vorjahr wurde der bisherige Vorstand entlastet und die Neuwahlen standen an.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

1.Vorsitzender: Michael Schmitz

Geschäftsführerin: Nikola Schlei

Kassiererin: Anja Schröder

Schriftführerin: Anja Reuter

Jugendwartin: Annkathrin Schlei

Beisitzerinnen: Stephanie Jonas, Nadine Reuland, Irina Kovaleva, Corinna Kaupp

Springlehrgang in Bernkastel!

Mitte März waren wir mit Uno und Sunny in Bernkastel auf einem Springgymnastiklehrgang. Steffi und Uno sammelten erste Erfahrungen im Springen, wobei sich Uno garnicht dumm anstellte und eine gute Figur machte. Sunny sezte bei Sophie hin und wieder seinen Dickkopf durch und Sophie musste ordentlich arbeiten. Nach dem zweiten Tag fuhren alle vier mit neuen Eindrücken wieder nach Hetzerath zurück.

 

Fotos: Heinz-Arnold Schneider (Vielen Dank für die tollen Bilder!)

Plätze frei!

Wir haben noch Plätze in unseren Voltigiergruppen frei. Wenn du also mindestens 5 Jahre alt bist und Interesse am Voltigieren hast oder vielleicht auch schon einmal voltigiert hast freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. Wir haben Plätze vom Basisbereich bis Leistungsklasse L frei, also einfach mal schreiben (über das Kontaktformular) oder anrufen (017670817826).

Erfolgreiche Abzeichenprüfung in Bernkastel!!!

Am 10.02. waren wir mit insgesamt 14 Prüflingen und vier Pferden auf der Abzeichenprüfung in Bernkastel. Alle haben bestanden und wir gratulieren dazu!

 

Folgende Abzeichen wurden abgelegt:

Longierabzeichen 5: Lisa Staib, Magdalena Krames, Finja Löhr, Nike Remde

Voltigierabzeichen 4: Angelina Siegmund

Voltigierabzeichen 3: Lea Gilles, Josefa Jostock

Basispass: Amelie Crummenauer, Luisa Weiland, Chiara Berens, Matilda Wahl, Elisa Berweiler, Charlotte Enders, Stephanie Schneider

Kurzinfos:

Postanschrift:

Reitverein Hetzerath e.V

Am Weinberg 24

54518 Dreis

Stalladresse:

Marienhof/In der Held

54523 Hetzerath

 

Zuletzt aktualisiert am: 31.03.19