Reitbeteiligung gesucht!

Wir suchen ab sofort eine Reitbeteiligung für unser Voltipferd "Dos Santos".

Er ist ein 7-jähriger Westfale und 1,72m groß. Er hat eine gute Grundausbildung genossen und ist leicht in der Hand, einfach an den Zügel zu reiten und leicht im Vorwärts-Abwärts. Seine GGA sind raumgreifend und schwungvoll und er steht gut an den Hilfen. Im Umgnag ist er eine riesen Schmusebacke und liebt es betüddelt zu werden. Du solltest ungefähr auf A-Niveau selbstständig reiten können. Wenn du Interesse hast, schreib uns gerne an oder melde dich unter: 017670817826

 

Plätze frei!

Wir haben noch Plätze in unseren Voltigiergruppen frei. Wenn du also mindestens 5 Jahre alt bist und Interesse am Voltigieren hast oder vielleicht auch schon einmal voltigiert hast freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest. Wir haben Plätze vom Basisbereich bis Leistungsklasse L frei, also einfach mal schreiben (über das Kontaktformular) oder anrufen (017670817826).

Erfolgreiche Abzeichenprüfung in Bernkastel!!!

Am 10.02. waren wir mit insgesamt 14 Prüflingen und vier Pferden auf der Abzeichenprüfung in Bernkastel. Alle haben bestanden und wir gratulieren dazu!

 

Folgende Abzeichen wurden abgelegt:

Longierabzeichen 5: Lisa Staib, Magdalena Krames, Finja Löhr, Nike Remde

Voltigierabzeichen 4: Angelina Siegmund

Voltigierabzeichen 3: Lea Gilles, Josefa Jostock

Basispass: Amelie Crummenauer, Luisa Weiland, Chiara Berens, Matilda Wahl, Elisa Berweiler, Charlotte Enders, Stephanie Schneider

Voltigierturnier in Herxheim

Der zweite Komplettstart für die L-Gruppe stand an. Die weiteste Anfahrt zu einem Turnier, die wir je hatten. Es lagen 2,5h Fahrt vor uns. Endlich angekommen erfuhren wir, dass wir zwischen Pflicht und Kür nur gute 5min. haben würden. Naja, Uno atmet gott sei dank schnell runter. Unser Start war ganz ordentlich, Daun empfanden wir alle als besser, aber wir warteten mal ab. Wir waren ja in einer anderen Gegend mit ganz anderen Richtern.

In der Siegerehrung war dann klar: Wir hatten gewonnen und unsere Erhaltungsnote geschafft!!! Uno wurde zusätzlich noch als bestes Pferd und Finja für die beste Pflicht geehrt.

Also hatte sich dieser weite Weg für uns absolut gelohnt! Rundrum zufrieden fuhren wir zurück.

Kurzinfos:

Vereinsanschrift:
Die aktuelle Postanschrift des Vereins lautet:

Reitverein Hetzerath e.V

Am Weinberg 24

54518 Dreis

 

Zuletzt aktualisiert am: 17.02.19