Herzlichen Glückwunsch!!!

Prüfung erfolgreich bestanden!

 

Nach einem mehrtägigen Lehrgang haben unsere beiden Sophies am Gründonnerstag ihre Prüfung zum Reitabzeichen erfolgreich bestanden. Sophie Weber das RA IV und Sophie Simon das RA V. Alle auf dem Gestüt Falkenhorst in Helferskirchen waren überrascht, wie fit Sunny mit seinen 18 Jahren noch ist. Alles nach dem Motto: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. So nahm er den A-Parcour problemlos. Ein echter Allrounder eben. 

Die Pferdedentistin war da!!!

Sabine Pauly kommt regelmäßig zu uns und kontrolliert und korrigiert unseren Pferden mit einer Engelsgeduld die Zähne. Hier Käptn im März ´18 bei der Behandlung.

 

 

- Reitlehrer gesucht -

 

 

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

 

nette Verstärkung unseres Teams

 

 

Der Reitverein Hetzerath e.V. ist auf dem Marienhof in Hetzerath zu Hause.

 

 

Wer sind wir?

Bei uns können Kinder ab ca. 8 Jahren mit dem Reiten beginnen. Nach den anfänglichen Longenstunden reiten unsere Reitschüler in Kleinstgruppen (2-4 Pferde) eigenständig in der Halle und später auf dem Platz. Bei uns laufen die Pferde ca. zwei Stunden pro Tag und dies machen sie nicht in einer Abteilung hintereinander sondern jeder Reiter reitet eigenständig. Wir sind somit kein Schulbetrieb im herkömmlichen Sinne. 

 

 

Wen suchen wir?

Wir suchen eine/n Reitlehrer/in, der/die zeitlich flexibel unser Team unter der Woche oder auch am Wochenende unterstützen kann.

 

 

Unterrichtszeiten:

Montag: 19:30h -21:30h

Dienstag: 16:00h-18:00h

Donnerstag: 16:00h-18:00h

Freitag: 16:00h-18:00h

Samstag: 15:00h-17:00h



Aufgaben:

Zu den Aufgaben gehört das Begleiten der Reitschüler im verantwortungsvollen Umgang mit den Pferden vor und nach den Reitstunden und das vermitteln der Theorie und Praxis der englischen Reitweise.

 

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

 

Reitverein Hetzerath e.V

 

Nikola Schlei

Mobil: 0176-70817826

E-Mail: nikolaschlei@gmx.de

www.reitverein-hetzerath.de

 

Kurzinfos:

Neues Pferd!!!!

Wir haben endlich ein neues Pferd gefunden. Pandora ist am 27.03. bei uns eingezogen. Weiteres unter Pferde

Vereinsanschrift:
Die aktuelle Postanschrift des Vereins lautet:

Reitverein Hetzerath e.V

Am Weinberg 24

54518 Dreis

 

Zuletzt aktualisiert am:

30.03.18