Training mit Hespo

Unser Neuzugang macht sich wirklich gut. Haben heute (03.10.) zum zweiten Mal einige Doppelübungen ausprobiert, was er toll gemeistert hat. Er ist sehr tolerant und im Umgang ein absoluter Schatz!

Das ruhige und gesetzte Galoppieren müssen wir noch weiter üben, wobei es schon besser geworden ist. So hoffen wir, ihn nächstes Jahr mit auf die ersten kleinen Turniere nehmen zu können.

Voltigierturnier in Bernkastel

Am 21. und 22. 08. waren wir in Bernkastel auf Turnier. Da unser Käpt´n kurzfristig ausgefallen war musste unsere Schrittgruppe auf dem Morbacher Pferd "Sheila" starten. Die Minis haben das aber auf dem fremden Pferd ganz toll gemeistert und freuten sich über die Schleife.

Sonntags ging dann die L-Gruppe an den Start. Nach einer doch sehr durchwachsenen Saison ging es um einen ordentlichen Abschluss.

Die Pflicht war schon mal besser, aber dafür konnten wir dieses Mal eine saubere Kür zeigen. Wir belegten mit einer ordentlichen Wertnote den 3.Platz. Uno war wirklich super und das war für Niko und uns alle das wichtigste. Jetzt gehts für die L-Gruppe ins Wintertraining.

Erfolgreiche Abzeichenprüfung in Bernkastel

Am 20.07. waren fünf unserer Mitglieder in Bernkastel auf der Abzeichenprüfung, welcher ein Lehrgang in der Woche davor vorausging.

 

 

Folgende Abzeichen wurden abgelegt:

Lisa Marie (RA 5)

Sophie (RA 4)

Anika (RA 4 disziplinbezogen DR)

Nele (RA 5)

Leonie (Basispass)

 

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Hespo ist eingezogen!

Anfang Juli ist Hespo bei uns eingezogen. Er wird zum Voltigierpferd für die A-Gruppe und die Einzelvoltigierer ausgebildet.

Kurzinfos:

Postanschrift:

Reitverein Hetzerath e.V

Am Weinberg 24

54518 Dreis

 

E-Mail:

reitverein-hetzerath@web.de

Stalladresse:

Marienhof/In der Held

54523 Hetzerath

 

Zuletzt aktualisiert am:

08.10.19